Am 26.09.2021 findet auf Grund der Bundestagswahl KEIN GOTTESDIENST statt!


03.05 Material für den Hausgottesdienst

Liebe Gemeinde,

diesen Sonntag geht es wieder weiter mit unserer Predigtreihe durch das 1. Buch Samuel. Möge Gotte uns allen durch die Predigt erneut vor Augen führen, wie unfassbar gnädig er mit uns ist.

Im Anhang findet ihr einen Ablauf sowie ein Liedblatt für den Gottesdienst zu Hause. Zusätzlich stehen euch verschiedene Ressourcen für den Hausgodi zur Verfügung:

Unabhängig vom Gottesdienst möchte ich auf Folgendes hinweisen:
Wir alle erleben die Auswirkungen der Corona-Pandemie – manche von uns mehr, manche weniger. Aber eine Frage bewegt uns Christen dabei besonders: Was tut Gott gerade? Was tut er durch Corona? Der Pastor John Piper hat vor wenigen Wochen ein Buch darüber veröffentlicht, welches in Rekordzeit ins Deutsche übersetzt und kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. In „Corona und Christus“ lädt Piper den Leser ein, der Frage auf den Grund zu gehen, bietet uns sechs biblische Antworten und zeigt, wie Gott in dieser turbulenten Zeit wirkt. Ihr könnt das Buch unter folgendem Link kostenlos herunterladen – auch als Hörbuch (ca 2h): https://www.evangelium21.net/media/1966/corona-und-christus

Ich ermutige euch, davon reichlich Gebrauch zu machen und es auch an Bekannte weiterzugeben. Es lohnt sich wirklich!

 

Mit herzlichen Grüßen

Timon