COVID-19 Pandemie und die Auswirkungen auf das Gemeindeleben

Liebe Gemeinde,
aufgrund der aktuellen Ereignisse hat der Leitungskreis entschlossen alle gemeindlichen Veranstaltungen vorerst ausfallen zu lassen.

Gottesdienste:
Es werden bis Ostern (vielleicht auch darüber hinaus) keine Gottesdienste in der Ludwig-Thoma-Realschule gefeiert werden. Wir möchten aber jeden Samstag eine Predigt auf Youtube hochladen und einen Ablaufplan für einen Hausgottesdienst bereitstellen, damit ihr Zuhause in den eigenen vier Wänden Gottesdienst feiern könnt.

Hauskreise und andere Kleingruppen:
Alle Hauskreise und Kleingruppen sollen für eben den gleichen Zeitraum, wie wir keine Gottesdienste anbieten können, erst einmal ruhen. Es bietet sich jedoch die Möglichkeit an, Hauskreise über Skype oder alternative Dienste dezentral und online fortzuführen. Dies sollen die jeweiligen Hauskreise für sich koordinieren.

Hilfe und Unterstützung:
Generell möchten wir dazu ermutigen in dieser Zeit besonders auf Gott zu vertrauen und ein Zeugnis der Nächstenliebe für unsere Mitmenschen zu sein. Der Leitungskreis wird eine E-Mail-Adresse für Hilfegesuche einrichten. Dort könnt ihr euch melden, wenn ihr in irgendeiner Form Unterstützung braucht. Bis diese eingerichtet ist, dürft ihr euch direkt unter robin.dammer@feg.de melden.

Robin Dammer