Vorlesung des Markusevangeliums

Vorlesung des Markusevangeliums

Erzählet unter den Heiden von seiner Herrlichkeit, unter allen Völkern von seinen Wundern! (Ps 96:3)

Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende. (Jesaja 55:10-11)

Liebe Geschwister,

aus diesem Grund, möchten wir als Feg-MO zusammen mit euch das Markusevangelium in verschiedenen Stadtteilen des Münchner Ostens vorlesen. Dazu brauchen wir eure Unterstützung zum Vorlesen, zum Gebet, während einige von uns Vorlesen und um Leute, die den Zuhören ihre Fragen beantworten können. Wie wir schon in Gottes Wort gelesen haben, gibt unser HERR selbst uns diesen Auftrag!

Geschwister, lasst uns zusammenstehen wie ein Mann! Jeder darf ein Kapitel aus dem Markusevangelium vorlesen. Insgesamt braucht man dafür ungefähr 2 Stunden. Es wird immer der gleiche Tag in der Woche sein und immer die gleiche Uhrzeit über einen vierwöchigen Turnus. Danach werden wir den Ort wechseln. Bitte tragt euch in die ausliegende Liste ein. Alles weitere Organisatorische besprechen wir nach dem Gottesdienst!

Darum lasst uns gemeinsam folgendes wie 1. Korinther 16:13 und Römer 1:16 sagen tun, „Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!“, „Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen.“

Hier sind alle Termine für den ersten vierwöchigen Lauf „Vorlesen vom Markusevangelium“ im Überblick!

Samstag 17.06.2017, 14 Uhr bis 16 Uhr, PEP Einkaufszentrum, Treffpunkt 13:45 Uhr beim Gemüsehändler vor dem Haupteingang

Samstag 24.06.2017, 14 Uhr bis 16 Uhr, PEP Einkaufszentrum, Treffpunkt 13:45 Uhr beim Gemüsehändler vor dem Haupteingang

Samstag 01.07.2017, 14 Uhr bis 16 Uhr, PEP Einkaufszentrum, Treffpunkt 13:45 Uhr beim Gemüsehändler vor dem Haupteingang

Samstag 08.07.2017, 14 Uhr bis 16 Uhr, PEP Einkaufszentrum, Treffpunkt 13:45 Uhr beim Gemüsehändler vor dem Haupteingang

Wir werden aus der Schlachter 2000 vorlesen.

Hier könnt ihr das mal vorbereitend anhören https://www.youtube.com/watch?v=P63-dB3ZHz0

 

Bitte schreibt Petra Gorny, wenn ihr mit dabei seid! Vielen Dank!