Vision, Mission und Inspiration

Hallo ihr Lieben,

es sind einige Monate seit dem FeG-MO Visionsnachmittag vergangen, aber die Themen sind nach wie vor brandaktuell. Gott möchte, dass Menschen in München sich an seiner Herrlichkeit erfreuen. Er möchte, dass seine Gemeinde einmütig zusammenkommt, um Ihn besser kennenzulernen und das Evangelium zu verkündigen.

In ihrem Buch Total Church beschreiben Tim Chester und Steve Timmis die Begriffe Evangelium und Gemeinschaft als die grundlegenden Prinzipien christlicher Gemeinde. Wir müssen treu zum Kerninhalt des Christentums stehen, dem Evangelium und das innerhalb des primären Kontextes der Christenheit, nämlich der Gemeinschaft der Gläubigen. Wenn Gemeinde das Evangelium im Zentrum haben möchte, dann bedeutet dies 1. dass sie wortzentriert sein muss, denn das Evangelium ist eine Botschaft und 2. dass sie Mission im Fokus haben muss, denn das Evangelium ist eine Botschaft, die in aller Welt proklamiert werden soll! Und wenn Gemeinde wirklich gemeinschaftsorientiert sein möchte, dann muss sie das Miteinander suchen, und zwar persönlich und nicht progammatisch, herzlich und nicht überprofessionalisiert.

Nutzt die Möglichkeit und hört euch den Visionsvortrag von Robin Dammer nochmals an, oder lasst euch durch Bücher wie Das Spalier und der Weinstock oder Total Church (engl.) inspirieren, denn unsere Arbeit im Münchner Osten hat erst begonnen. Besonders hilfreich sind auch die Vorträge von Vaughan Roberts, die er in der FEG München-Mitte, über das Bibel Lesen und Lehren für jedermann, gehalten hat.

Ich hoffe diese Ressourcen inspirieren euch für unseren gemeinsamen Dienst im Münchner Osten.

Falls jemand ganz zufällig auf unsere Seite gestoßen ist, oder uns zwar kennt, aber noch keine persönliche Verbindung zur FeG-MO hat, dann schau doch einfach mal bei einem unserer Gottesdienste vorbei, wir würden dich gerne kennenlernen. Wir freuen uns auch immer über weitere Mitstreiter, die begeistert von Jesus und seiner Gemeinde sind. Wenn du einen Ort suchst, wo du dich mit deinen Gaben zur Ehre Gottes einbringen kannst, dann komm uns doch mal besuchen.

Liebe Grüße,
Robin Dammer