Am 26.09.2021 findet auf Grund der Bundestagswahl KEIN GOTTESDIENST statt!


12.04 Material für den Hausgottesdienst

Liebe Gemeinde,

 

Der Herr ist auferstanden!
Er ist wahrhaftig auferstanden!

diesen Ostergruß wird man dieses Jahr nicht so häufig hören, dafür vielleicht umso häufiger lesen können. Es ist das Bekenntnis und die Botschaft der ersten Christen, die das leere Grab und später den leibhaftig Auferstandenen sahen. Die Zeugen der Auferstehung Jesu Christi riefen sich voller Freude zu: „Der Herr ist auferstanden!“ Diese Nachricht hat sich wie ein Lauffeuer ausgebreitet und wird auch heute, knapp 2000 Jahre später, nicht verhallen. Auch wir wollen mit einstimmen und mit frohen Herzen bekennen: „Er ist wahrhaftig auferstanden!“

Hausgottesdienste und Gebet

Wir laden euch ein, am Ostersonntag, dieses Wunder mit uns zu feiern. Im Anhang findet ihr einen Ablauf für den Hausgottesdienst, auf der Homepage wird eine Predigt zur Verfügung stehen. Musikaufnahmen zum Mitsingen gibt es auf einer neuen SoundCloud-Playlist: https://soundcloud.com/user-180284656/sets/hausgodi-lobpreislieder-zum. All das werdet ihr auch auf der Homepage verlinkt vorfinden.

Für den Ostergottesdienst am 12. April findet ihr die Materialien hier:

Hausgottesdienstablauf – 2020-04-12

Hausgottesdienst Liedblatt – 2020-04-12

Am Abend, von 19:30 bis 20:00 Uhr, wollen wir wie gewohnt unser Skype-Gebetstreffen haben. Dort haben wir die Möglichkeit den Ostergruß einander tatsächlich zuzusprechen und gemeinsam zu beten, dass er sich auch in den nächsten Jahren weiter ausbreitet und viele Menschen sich von Herzen an Christi Auferstehung erfreuen können. Herzliche Einladung daran teilzunehmen! Auch ohne Skype könnt ihr das unter folgendem Link tun: https://join.skype.com/jEdGliUsd4En.

 

Wir hoffen, dass ihr auch an diesem ungewöhnlichen Osterfest ins Staunen über das wunderbare Evangelium – die frohe Botschaft – kommt. Die Gnade, Liebe und Freude unseres Gottes sei mit euch!

 

Mit herzlichen Grüßen

Euer Leitungskreis